Musikjugend

Musik ist die schönste Sprache der Welt!

Musik findet ihr toll?
Ihr wollt selber Musik machen?
Alleine zu musizieren findet ihr langweilig?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Egal ob groß oder klein, bei uns in der Musikjugend des Blasorchester Ingersheim e. V. könnt ihr euer Wunschinstrument erlernen und mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam Musik machen. Ob bei der Bläserklasse, bei den Ingersheimer Youngsters oder beim Jugendblasorchester – hier ist bestimmt das Richtige für dich dabei. Außerdem machen wir mit euch noch viele Aktivitäten und Ausflüge.

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Leiterin Geschäftsbereich Musikjugend

Bente Schulz

E-Mail bente.schulz"at"web.de

Stellv. Leiterin Geschäftsbereich Musikjugend

Katharina Brenner

E-Mail katharina-brenner"at"gmx.de

Jugenddirigentin

Nadine Rettstatt

Kinder- und Jugendschutzkonzept (Ehrenkodex)

Wir wollen gemeinsam den Schutz von Kindern und Jugendlichen durch geeignete Personen gewährleisten und uns dazu verpflichten, die Qualifizierung unserer ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit sicher zu stellen. Daher wurde durch Beschluss an der Hauptversammlung am 17.01.2020 auch für das Blasorchester Ingersheim ein Kinder- und Jugendschutzkonzept (Ehrenkodex) eingeführt und soll Leitfaden in der alltäglichen Vereinsarbeit zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sein.

Datei herunterladen